10-jähriges Bestehen unserer Kita

Am 15. April 2023 feierten wir ein gelungenes Fest, das trotz schlechtem Wetter viele Besucher*innen willkommen hieß. Zunächst gab es den offiziellen Teil mit geladenen Gästen aus Politik, der Kirchengemeinde und Kooperationspartnern. Zu Besuch waren auch ehemalige Kinder der ersten Stunde und berichteten unter anderem von dem leckeren, selbstgekochten Mittagessen, das in guter Erinnerung geblieben ist.

Am Nachmittag startete das Kinderfest mit vielen Spielen, wie Zahlenangeln, Zahlenhüpfen, Zahlenwerfen und Feuerlöschen. Zusätzlich konnten die Kinder sich ein Glitzer-Tattoo aufkleben lassen oder gestalteten ihren eigenen Geburtstagsbutton. Wir freuten uns über tatkräftige Unterstützung der Pfadfinder beim Stockbrot backen und helfende Hände aus der Kirchengemeinde am reichhaltigen Buffet. Zum Abschluss der Feier trafen sich alle Familien, Gäste, Mitarbeitende sowie Pfarrer Andreas Körner im Garten. Gemeinsam sangen wir die Lieblingslieder der Kinder und Pfarrer Körner segnete das neue Kletterboot.