Wir feiern Fronleichnam

Am Donnerstag, den 08.06.2023, haben wir Fronleichnam gefeiert. Die Vorschulkinder sind mit dem Bus zum Bahnhof gefahren und haben sich dort mit den Kindern der Kindertagesstätte St. Gerdrud, der Kindertagesstätte St. Bonifatius Frankestraße und dem Familienzentrum Peter und Paul aus Neustadt getroffen. Gemeinsam mit Pfarrer Körner haben wir zunächst ein Lied gesungen und den Weihrauch entzündet. Danach starteten wir die Fronleichnamsprozession und streuten auf dem Weg unsere Blütenblätter. Die Prozession endete in der Kita St. Gertrud. Pfarrer Körner segnete das Brot und die Weintrauben, anschließend wurden sie mit allen geteilt. Zum Abschluss gab es ein Mittagspicknick und wir machten uns danach auf den Rückweg in unsere Kindertagesstätte.

Alle anderen Kinder feierten Fronleichnam im Kindergarten. So wurden dort Blütenbilder im Kreis gelegt, tolle Blütenblätter-Altäre von den Kindern gestaltet und den Kindern das Fronleichnamsfest kindgerecht näher gebracht.