Fußballturnier

Am 21.06.2023 startete das heiß ersehnte Fußballturnier mit insgesamt fünf Wunstorfer Kitas: St.Bonifatius Amtsstraße und Frankestraße, St. Gertrud, Corvinus und AWO. Unsere aufgeregten, aber hoch motivierten Fußballer und Fußballerinnen aus der Sonnengruppe trafen sich auf dem Bauhof, um gemeinsam gegen die anderen Kitas anzutreten. Die Kinder wurden von begeisterten Eltern und anderen interessierten Fußballkindern der Kitas empfangen. Schiedsrichter Herr Cordes begleitete alle Mannschaften durch das Turnier. Nachdem sich alle eingefunden hatten, begannen die Spiele. Nacheinander spielte jede Mannschaft gegeneinander. Groß war die Freude bei unseren Kindern, als das erste Tor geschossen wurde. Insgesamt war es eine super Stimmung. Mit begeisterten Anfeuerungsrufen, Musik und Trommeln feuerten sich die Kitas an. Die Kinder waren mit Freude und Eifer dabei. Wir belegten am Ende den 4. Platz. Die Kinder freuten sich wahnsinnig, den überreichten Pokal entgegen zu nehmen. Gestärkt mit einem Picknick machten sich die Kinder etwas erschöpft, aber glücklich auf den Rückweg in die Kita. Stolz zeigten sie ihren Pokal und die Urkunden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Trainer, zwei Väter aus der Sonnengruppe, die die Kinder in den Wochen vorher spielerisch und mit Begeisterung trainierten und am Turniertag begleiteten!

Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius
Amtsstr. 37 | 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 / 969 45 33
E-Mail: amtsstr(at)kath-kita-wunstorf.de
Gutes tun beim Online-Shoppen - ohne Mehrkosten!