Abschlussfahrt der Schulanfänger

Am Freitag, den 17.05.2024, machte sich eine große Gruppe von 18 Vorschulkindern der Kitas Amtsstraße und Frankestraße gemeinsam mit ihren Fachkräften auf den Weg zum Sea Life nach Hannover. Zunächst konnten sich die Kinder mit einem Frühstuck stärken, im Anschluss ging es dann auch direkt los. Staunend schauten sich die Kinder die Tiere an und riefen sich begeistert bei der Entdeckung von besonders eindrucksvollen Tieren. Die Kinder waren zudem bei der Rochen- und Schildkrötenfütterung dabei und lernten einige interessante Informationen über die Tiere. Das Highlight war die Insektenshow, bei der einige Insekten, wie die Gespensterschrecke und die Fauchschabe, vorgestellt und aus nächster Nähe gezeigt wurden. Wer wollte, durfte auch gerne mal die Tiere anfassen oder auf die Hand nehmen. Im Anschluss konnten die Kinder im Becken mit den Putzergarnelen ihre Hände "putzen" lassen. Nach den vielen Eindrücken im Sea Life gab es eine Mittagspause auf der Wiese mit Pizza und zum Nachtisch ein Eis, so dass alle Kinder satt und gestärkt den Weg zurück nach Wunstorf antraten. Als Erinnerung an diesen spannenden Ausflug gab es für jedes Kind eine Sea Life Medallie, die auch direkt nach Erhalt stolz zur Schau gestellt wurde.